KGS Klima-Radeln

Was ist unser Ziel?

Anlässlich des 700-Jahr-Jubiläums wollen wir mit eurer Hilfe 700.000 km Radfahren, um damit unsere Umwelt zu entlasten. Dabei ist egal, ob ihr zur Schule, zum Sport oder in der Freizeit fahrt.

Warum?

Jeder Kilometer, der mit dem Fahrrad statt mit dem Auto gefahren wird, trägt dazu bei, den weltweiten CO2-Ausstoß zu reduzieren. Dadurch können wir unser Klima schützen und zum Erhalt der Tier- und Pflanzenvielfalt beitragen.

Wie?

Jede/er teilnehmende Schüler/in in der KGS misst die mit dem Fahrrad über das Schuljahr hinweg zurückgelegten Kilometer.

Rauf

Machen Sie mit! Lassen Sie das Auto stehen und fahren Sie mit dem Fahrrad: zur Arbeit, zum Einkaufen, zu Freunden!

Aufs

Sie finden unsere Idee toll und möchten uns mit einem Spendenbeitrag unterstützen? Dann melden Sie sich bei Mareike Schneider: mareike.schneider@kieler-gelehrtenschule.org

Rad

Sie möchten uns besonders motivieren, damit wir die 700.000 km als Schulgemeinschaft schaffen? Dann können Sie einen Betrag pro km festlegen, den Sie breit sind zu spenden, z. B. 10 Cent pro 100 km oder 1 Cent pro km o.ä.