LOVE-KGS

Das Projekt „LOVE KGS“ wurde im Schuljahr 2018/2019 von Frau Schneider und Frau Mosby ins Leben gerufen.

In der Projektwoche 2019 erarbeiteten 13 Teilnehmerinnen & Teilnehmer aus den Klassen 5 bis 10 unter der Leitung von Frau Pausch ein Konzept aus, wie die gesamte Schulgemeinschaft angeregt werden könne, gutes zu tun und die Taten in die Datenbank einzutragen.

Wir sind gespannt, was bis zum Schulfest im Juni 2020 alles zusammenkommt!

Gute Ideen in Taten umsetzen:

Wir haben uns mit der Frage beschäftigt, wie wir in dem Jubiläumsjahr (mindestens) 700 Mal gutes tun... Durch das fleißige und kreative Arbeiten haben wir bereits in der Projektwoche viele gute Taten umgesetzt und dokumentiert.

Beispielweise haben wir in der Projektwoche eine Pfandflaschen-Sammelaktion gestartet. Das Geld aus dem Erlös der Pfandflaschensammlung haben wir der gemeinnützigen Organisation CHILDREN, Jugend hilft! gespendet.

Eine weitere Aktion, die wir gleich in der Projektwoche in die Tat umgesetzt haben war, mit Kindern im Kindergarten spielen und ihnen vorlesen. Unser Ziel war es, sowohl den Kindern eine Freude zu bereiten und sie zu unterhalten als auch die Erzieher zu entlasten - auch wenn es nur für ein Paar Stunden war.

Komplimente verteilen - einfach so!

Do good - feel good!

Wir planen noch viele weitere gemeinsame Aktionen.

Du kannst aber deine eigenen guten Taten hier eintragen: